Mineralölhandel, Heizöl, Kraftstoffe
Mineralölhandel, Heizöl, Kraftstoffe
Erwin Maier GmbH & Co. KG Mineralölhandel
Erwin Maier GmbH & Co. KGMineralölhandel  

Geschichte

Am 4. August 1952 gründete Erwin Maier die gleichnamige Firma mit Sitz in Stuttgart. 

Zweck der Firma ist der Handel mit Mineralölerzeugnissen. Bereits damals begann eine enge Zusammenarbeit mit der Esso in den Bereichen Heizöl, Schmierstoffe und Mitteldestilaten.

1979/1980 Änderung der Firma in Erwin Maier GmbH & Co.

1989 Karl-Heinz Maier wird als Geschäftsführer bestellt und führt die Gesellschaft in 2. Generation weiter. Karl-Heinz Maier lenkte das Unternehmen erfolgreich in wirtschaftlich guten wie auch schlechten Zeiten. 2001 verstarb Karl-Heinz Maier nach langer schwerer Krankheit.

2001 wurde Dieter Wöllhaf neuer geschäftsführender Gesellschafter. Als langjähriger Mitarbeiter und Prokurist hat er, die Jahre bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2006, das Unternehmen geleitet.  

2006 übernahm der Enkel des Firmengründers Michael Maier die Geschäftsführung. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in einem internationalem Großhandelsunternehmen für Chemikalien, absolvierte er ein Fortbildung zum Betriebswirt (IHK) und später ein Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) mit den Schwerpunkten Internationales Marketing, Human Resource Management und Wirtschaftsprüfung. 

2008 wurde der alte Standort in der Ulmer Strasse aufgegeben. Eine komplett neue Halle mit Regallager und mehr Platz für die Ausweitung des Schmierstoffgeschäfts wurde in der Kesselstrasse errichtet. Auch die Sicherheitsstandards konnten in den neuen Räumlichkeiten den Vorgaben der heutigen Zeit angepasst werden.  

2009 wurde unser neues Logo mit dem Werbeslogan "Pure Energie" eingeführt. Alle Marketingaktivitäten tragen fortan ein einheitliches Erscheinungsbild.

2010 Heizöl EL Schwefelarm wurde eingeführt. Das neue verbesserte Heizöl schont die Heizanlage und die Umwelt. Es eignet sich sowohl für den Einsatz in älteren Anlagen als auch für die moderne Brennwerttechnik. Heute ist bei uns Schwefelarmes Heizöl Standard

2011 Neu in unserem Sortiment sind Holzpellets. Durch den Klimawandel gewinnen regenerative Energien zunehmen an Bedeutung. Als Ihr zuverlässiger Energielieferant erhalten Sie von uns Pellets im Silotankwagen oder als Sackware nach DIN Plus.

2012 wurde erstmals Heizöl mit 10 % Bioanteil ausgeliefert. Dieses Heizöl erfüllt die Vorgaben der Landesregierung und des EWärmeG.

2013 wurde unser Fuhrpark um einen 40 Tonnen Sattelzug erweitert. Dieser sichert weiterhin die zuverlässige Versorung unser Kunden mit Kraftstoffen und Heizöl.

2014/2015 wurde unser Unternehmen mit 5 Sternen als Sieger in der Kategorie Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. Wir freuen uns außerordentlich über diesen Preis und bedanken uns bei allen Kunden für die hervorragende Bewertung.

Frühjahr 2016 haben wir unseren neune Tankwagen im Werk von Lindner und Fischer abgeholt. Das Fahrzeug ist auf dem neuesten Stand der Technik und verfügt über ein System zur funkgesteuerten Tanküberwachung, einer Additivierungs- und Rückpumpanlage sowie moderner LED Technik

Erwin Maier GmbH + Co. KG

Mineralölhandel
Kesselstr. 25
70327 Stuttgart

 

Fon: +49 711 486060-0 

Fax: +49 711 486060-16

unabhängige Heizölhändler-Bewertungen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(C)opyright 2012 by Erwin Maier GmbH + Co. KG - Kesselstrasse 25 - 70327 Stuttgart - Germany